Landestypisches Sydney - Australien

 

Australien ist ein multikulturelles Land. Die Einwohner mit verschiedenen Herkunftsländern beeinflussen die Kultur und Traditionen des Landes stark.

 

Essen

Die australische Küche ist sehr vielfältig und wurde von den vielen Einwanderern beeinflußt. Die Wurzeln hat sie jedoch in der englischen Küche. In Sydney hat man eine große Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten auf Grund der Nähe zu Meer. Aber auch viele Fleischsorten, die hierzulande nicht gegessen werden, kann man in Australien probieren, z.B. Känguruh und Krokodil. Die größten Einflüsse auf die Speisen hatten die Griechen, Italiener, Libanesen und südostasiatischen Nachbarn. Ein etwas ungewöhnlicher Brotaufstrich, den jeder Australier kennt, ist Vegemite. Dieser sorgt bei vielen Besuchern für Verwirrung, da man auf Grund der braunen Farbe einen Schokoladenaufstrich erwarten würde, gleicht vom Geschmack aber eher einem salzigen Suppenwürfel.

 

Sprache

Die Amtssprache in Australien ist Englisch, jedoch unterscheidet sich dieses ein wenig vom amerikanischen und britischen Englisch. So gibt es einige Wörter, die Dinge beschreiben, die es nur in Australien gibt und einige Wörter, die von dem Vokabular der australischen Ureinwohner beeinflußt wurden. Neben dem Englischen hört man in Australien auch viele asiatische oder europäische Sprachen.

 

Die Australier

Trotz der Größe hat Australien nur relativ wenig Einwohner, die meist in den größeren Städten des Landes leben, die an der Küste liegen. Es ist schwer den typischen Australier zu beschreiben, da diese meist von ihren verschiedenen Herkunftsländern und deren Sitten beeinflußt werden. Eine gewisse Gemütlichkeit und Freundlichkeit sagt man den Australiern nach, das bestätigt sich auch meist. Die Australier sind sehr stolz auf ihr Land und fühlen sich damit verbunden. Viele Einwohner Australiens sind sehr sportlich und üben viele verschiedene Sportarten aus. Besonders beliebt sind Surfen, Cricket und Rugby.

 

 

Englisch lernen

Englisch lernen auf Sprachreisen nach Australien.